Vortrag für Grüne 60+ in Neuss

Am 07.04.2017 habe ich in Neuss einen Vortrag zu Thema "Neues in der gesetzlichen Rentenversicherung" gehalten. Es wurden auch viele Fragen zur betrieblichen Altersversorgung gestellt. Insbesondere interessierten sich die Teilnehmer für das Thema "Dokumentation" und "Anpassung von Betriebsrenten".

Grundlagenseminar für "Betriebsrat der Portigon AG"

 

Am 05.04.2017 habe ich ein Tagesseminar zu "Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung bei der Portigon AG/vormals WestLB sowie NRW.BANK für den Betriebsrat der Portigon AG gegeben. Wir haben in den Räumlichkeiten des Stadttors die einzelnen Versorgungszusagen erörtert. Ferner haben wir auch Fragen zum Versorgungsausgleich, zur Berechnung der gesetzlichen Rente nebst Besteuerung und Verbeitragung von Rentenleistungen diskutiert.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rentenberatung Voigt